Mein Name ist Franziska, ich bin 48 Jahre alt und im Kanton Baselland aufgewachsen.

Handarbeiten begleiten mich schon seit meiner Kindheit.

Angefangen hat alles damit, dass mir meine Grossmutter beibrachte wie man Socken strickt.

Mit meiner Mutter habe ich oft „gnödelet“ vielleicht kennt das ja noch jemand.

Man schlägt eine Seite auf in einem Buch und muss entsprechend der Seitenzahl (nur die zweite Stelle) so viele Nadeln stricken. Wer schneller seine Zahl abgearbeitet hat darf auf Reserve stricken.

So sind wunderschöne Decken entstanden.

Ich entschied mich für eine Lehre als Verkäuferin in einem Wollfachgeschäft. Im Anschluss daran habe noch das dritte Lehrjahr absolviert (Detaillandelsabschluss).

Alles habe ich ausprobiert von Makramé bis Perlensticken sogar Frivolite…nur Klöppeln das habe ich noch nie gemacht.

Wie ich auf myboshi gekommen bin…..durch meine kleine Tochter. Sie liebt Mützen und was liegt näher als ihr eine zu häkeln oder stricken. Das eine ergab das andere und so entstand

www.wollbox.ch

Inzwischen häkle ich nicht nur Mützen sondern auch viele tolle Accessoires bis hin zu Ostereiern für den Osterbaum.

Wenn Ihr Fragen habt, oder mal nicht weiter wisst, ich helfe euch gerne. Schreibt mir einfach auf:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!ollbox.ch

Nun wünsche ich euch viel Spass auf unserer Homepage und lasst euch im Shop inspirieren von myboshi, Atelier Zitron und Mondschaf.

Eure Franziska

 

Ihr möchtet immer wieder über News informiert werden…EINZIG-ART-IX findet ihr auch auf Facebook….klickt auf „gefällt mir“ und ihr erhaltet immer wieder Infos.